•  Stethoskop
  • Blutzucker messen

Leistungen

Neben den gesetzlichen Leistungen , werden von uns weitere Wahlleistungen angeboten , wie:

1. Osteopathische Diagnostik und Therapie
  2. Anthroposophisch orientierte Herzauskultation nach Appenzeller ( spezielles diagnostisches Verfahren der Anthroposophischen Medizin
  3. Bioresonanzverfahren ( Regumed)
  4. Heileurythmische Therapie
  5. Biographiearbeit
  6. Mediation und anthroposophisch orientierte Meditation
  7. Ergänzende und zusätzliche Ultraschalldiagnostik
  8. Eigenblutbehandlung
  9. Ozontherapie
Praxisflur mit Leistungsübersicht

Osteopathie

Wir bieten Ihnen eine fundierte osteopathische Behandlung an, die auf Anfrage von den gesetzlichen Krankenkassen zum Teil erstattet wird.

Bioresonanzverfahren

Hier besteht die Möglichkeit einer naturheilkundlichen Behandlung sämtlicher Erkrankungen und insbesondere der Therapie von Allergien, Suchtentwöhnung und Erkrankungen des Bewegungsapparates.

Eigenblutbehandlung

Dieses naturheilkundliche Verfahren befasst sich insbesondere mit der Erkrankung chronischer Infekte sowie zur Stabilisierung des Immunsystems.

Heileurythmische Übungsbehandlung

Die Heileurythmie ist ein Bestandteil des Anthroposophischen Therapierichtung. Der Praxisinhaber hat eine diplomierte Eurythmieausbildung durchlaufen und sich in Heileurythmie qualifiziert.

Weitere Leistungen

Zusätzlich bieten wir Ozontherapien und eine Magnetfeldtherapie an, die sich insbesondere eignet zur Verbesserung von Frakturen und chronischen Entzündungen.